Montag, 14. August 2017

Montag, 14. August 2017

Schlummerschlange für das Septemberbaby


Seit ewigen Zeiten habe ich nicht mehr mit Webware genäht. Da ich aber unbedingt eine Schlummerschlange für unser Septemberbaby nähen wollte, war es an der Zeit, die Kisten wieder hervor zu holen. Ich hab meist nur kleine Stoffstücke - und für 22 Rechtecke mit 16x18cm musste ich ganz schön suchen. Tatsächlich bin ich aber knapp fündig geworden - mit blau und grün - es hat gerade so gereicht. Der geringelte Kopf ist übrigens aus Jersey.

Gefressen hat unser neuer Mitbewohner etwas mehr als eine Kissenfüllung (40x65cm) vom Möbelschweden. Damit ist sie nicht sooo prall gefüllt, kann aber bei Bedarf problemlos in die Waschmaschine.

Wie Ihr seht, haben wir am Wochenende das Ställchen schon aufgebaut. So langsam wird alles vorbereitet, für den kleinen Babybruder. :-)

Die Decke hatte ich schon im März 2014 für unsere Tochter genäht (klick)